Öffnungzeiten: Mo.-Mi. 08:30-12:00 & 13:30-18:00 | Do. bis 17:00

Für Terminvereinbarungen: 02382 40 34

Herbstferien 2025

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Eltern,

wir befinden uns vom 09.10. bis einschließlich 16.10.2025 im Betriebsurlaub. Bitte achten Sie unten häufig gestellte Fragen (Was ist ein Notfall?).

In diesem Zeitraum werden wir wie gefolgt vertreten:

In der Zeit werden wir vertreten durch: Dr. Henneböhl, Bahnhofstraße 16, 59065 Hamm , Telefon: 02381 21061

Die Terminvergabe bei der Vertretung erfolgt aus organisatorischen Gründen nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung. Um die Terminvergabe in der Vertreterpraxis zu erleichtern, bitten wir Sie, die telefonische Anmeldung möglichst vormittags vorzunehmen.

An Sonn- und Feiertagen ist der zahnärztliche Notfalldienst zuständig. Die vertretenden Praxen wechseln täglich, und die Annahmezeiten können variieren.

1) Klicken Sie auf den Link: https://www.zahnaerzte-wl.de/pages/notdienstsuche

2) wählen Sie „Ahlen“ und finden Sie dort die Vertretung für den jeweiligen Tag.

3) Bitte beachten Sie die angegebenen Zeiten – eine telefonische Voranmeldung ist erforderlich.

 

Ab Montag, den 20.10.2025 sind wir ab 9:00 Uhr wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame Sommerferien!

Bleiben Sie vor allem gesund!

Dr. M. Gönes

 

Häufig gestellte Fragen:

Was ist ein Notfall?

– Zahnschmerzen oder Schmerzen jeglicher Art, bei denen der Verdacht besteht, dass sie von der Zahnspange ausgeht

– Stechen eines Bogens im Zahnfleisch oder in die Wange

– Stechen einer Brackets oder eines gelockerten Bandes, das das Zahnfleisch unangenehm reizt

Was ist kein Notfall und sollte nicht dem Notdienst gemeldet werden?

Problem: Loses Bracket, die nicht stört und lose hängt.

Lösung: Es kann hängen bleiben und verursacht keinen Schaden; am 25.08.2025 ab 9 Uhr telefonisch melden.

Problem: Bruch oder Passungenauigkeit einer herausnehmbaren Zahnspange.

Lösung: nicht mehr tragen; am 25.08.2025 ab 9 Uhr telefonisch melden.